Willkommen auf dem INNONAV-Blog .
Hier halten wir Sie über INNONAV und die Welt von Microsoft Dynamics 365 auf dem Laufenden! Entdecken Sie unsere Artikel rund um ERP und Digitalisierung – und über unser INNONAV-Team.
Jahresfeier 2025
Vergangenen Freitag feierten wir unsere Jahres-Firmenfeier! Los ging’s mit einem Aperitif in der Firma, bevor wir uns in der KOST BAR in Fußach bei einem wunderbaren Abendessen verwöhnen ließen. Ein gelungener Abend mit dem Team!…
Anwendertipp: Filter anwenden und speichern
Auf sämtlichen Listenseiten im Business Central können die Daten gezielt gefiltert werden. Listen- und Summenfilter Hierzu muss zuerst der Filterbereich geöffnet werden, sofern dieser nicht geöffnet ist. Als Filterkriterium kann jedes Feld der Tabelle ausgewählt werden. Die Auswahl kann entweder…
Anwendertipp: ‘Meine’ bevorzugten Datensätze anzeigen
Auf der Startseite von Business Central können je nach Profil eigene Datensätze eingerichtet und angezeigt werden. Im Profil ‘Verkaufsauftragsbearbeitung’ stehen z.B. die Kacheln ‘Meine Debitoren’ sowie ‘Meine Artikel’ zur Verfügung. Folgende Aktionen stehen in der Kachel zur Verfügung, um die Liste zu…
FIBU Anwendertipp: Arbeiten mit Kontokategorien und Kontounterkategorien auf Sachkonten
Sachkonten bilden die Basis für diverse Finanzberichte. Mit Hilfe von Kontokategorien können Sachkonten in einer strukturierten Weise gruppiert werden, sodass Berichte und Analysen einfacher erstellt und angepasst werden können.Für jedes Konto können auch Unterkategorien erstellt werden. Während die Kontokategorien vorgegeben sind,…
Anwendertipp: Anzeigeoptionen auf der Oberfläche
Bei der täglichen Arbeit ist eine gute Übersicht von Vorteil. Hierzu bietet Business Central auf der Benutzeroberfläche verschiedene Möglichkeiten, um zum einen den Bildschirm optimal auszunützen, zum anderen aber auch einzelne Elemente fokussiert anzeigen zu lassen. Breite Layoutsicht anzeigen Diese…
Standardfunktion: Analysemodus (Ad-hoc-Datenanalyse)
Alternativ zur Erstellung von Datenanalysen mit Hilfe von Excel können einfache Analysen auch direkt in Business Central erstellt werden. Bestimmte Listenseiten und Abfragen unterstützen den so genannten Analysemodus. Dieser kann über folgendes Symbol aktiviert werden: Im Analysemodus können die Daten…
Anwendertipp: In Excel öffnen & bearbeiten
Mit der Funktion ‘In Excel öffnen’ wird eine Datei exportiert, die Daten können in Excel eingesehen und bearbeitet werden, zum Beispiel für Ad-hoc Auswertungen sowie Analysetätigkeiten. Ansicht in Excel Mit der Funktion ‘In Excel bearbeiten’ enthält die exportierte Datei einen…
Wir greifen nach den Sternen
In der IT-Branche ist Ausfallsicherheit von entscheidender Bedeutung. Als Microsoft-Partner für Business Central in der Cloud steht bei uns die bestmögliche Unterstützung unserer Kundensysteme an oberster Stelle. Um dies zu gewährleisten, ist eine stabile und schnelle Internetanbindung Grundvoraussetzung. Neben unserem…