Auf sämtlichen Listenseiten im Business Central können die Daten gezielt gefiltert werden.
Listen- und Summenfilter
Hierzu muss zuerst der Filterbereich geöffnet werden, sofern dieser nicht geöffnet ist.
Als Filterkriterium kann jedes Feld der Tabelle ausgewählt werden. Die Auswahl kann entweder durch Eingabe des Feldnamens als auch durch Auswahl aus der Liste erfolgen.
Für berechnete Felder können die Summen über Summenfilter eingeschränkt werden. Um die Details einer einzelnen Summe prüfen zu können, öffnet sich mit einem Klick auf eine einzelne Summe die Liste der zugehörigen Posten.
Filter speichern
Wenn ein Filter mehrfach verwendet werden soll, kann dieser auch gespeichert werden. Für die neue Ansicht kann eine individuelle Bezeichnung vergeben werden, diese wird anschließend unter den Ansichten aufgeführt.
Auf der Startseite von Business Central können je nach Profil eigene Datensätze eingerichtet und angezeigt werden. Im Profil ‘Verkaufsauftragsbearbeitung’ stehen z.B. die Kacheln ‘Meine Debitoren’ sowie ‘Meine Artikel’ zur Verfügung. Folgende Aktionen stehen in der Kachel zur Verfügung, um die Liste zu
Mit der Funktion ‘In Excel öffnen’ wird eine Datei exportiert, die Daten können in Excel eingesehen und bearbeitet werden, zum Beispiel für Ad-hoc Auswertungen sowie Analysetätigkeiten. Ansicht in Excel Mit der Funktion ‘In Excel bearbeiten’ enthält die exportierte Datei einen
In Business Central kann nicht nur mit der Maus, sondern auch der Tastatur navigiert werden. Zentral erfolgt die Steuerung über das Menü. Mit der Taste ‘Alt’ auf der Tastatur können die Abkürzungen angezeigt werden, durch ‘Alt’ + ‘V’ zum Beispiel