Auf der Startseite von Business Central können je nach Profil eigene Datensätze eingerichtet und angezeigt werden. Im Profil ‘Verkaufsauftragsbearbeitung’ stehen z.B. die Kacheln ‘Meine Debitoren’ sowie ‘Meine Artikel’ zur Verfügung.
Folgende Aktionen stehen in der Kachel zur Verfügung, um die Liste zu verwalten sowie die Datensätze zu öffnen:
Nach diesen bevorzugten Datensätzen kann anschließend in verschiedenen Listenansichten gefiltert werden.
Am Beispiel der Verkaufsaufträge – im Filter der Verk. an Deb.-Nr. “%mycustomers” eingeben, dann wird auf diese Debitoren-Nr. gefiltert.
Weitere mögliche Filter sind “%myitems” für Artikel und “%myvendors” für Lieferanten.
ERP Tipps & Trends, Unternehmensnews / Internes25. September 2025
Im September 2025 konnte INNONAV ein weiteres ERP-Projekt erfolgreich zum Go-Live führen. Das Appenzeller Unternehmen Wyon Swiss Batteries – ein Spezialist in der Entwicklung und Herstellung von Klein- und Mikro-Batterien – arbeitet auf der modernen Cloud-Lösung Microsoft Dynamics 365 Business
ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics 365 Business Central bilden das Rückgrat moderner Unternehmen. Doch gerade in Fertigung, Logistik und Warenwirtschaft stoßen Standardfunktionen manchmal an ihre Grenzen. Prozesse müssen mobil, digital und möglichst fehlerfrei ablaufen – und genau hier kommen die INNO
Viele Fertigungsunternehmen stehen vor der Frage: Brauche ich ein MES-System, um meine Produktion zu digitalisieren? Die Antwort lautet: Nicht unbedingt. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und den INNONAV Shopfloor-Lösungen können Sie alle typischen MES-Funktionen direkt im ERP-System abbilden –