Automatisierte Bearbeitung XML-basierter Belege
März 24, 2021
Business Central mit Continia Document Output und Document Capture.
Als Verkäufer drucken wir aus unserem BC eine Verkaufsrechnung aus und schicken diese als Papier oder im PDF-Format an unseren Kunden. Als Empfänger von Einkaufsrechnungen, die uns unser Lieferant ebenfalls ausgedruckt auf Papier oder im PDF-Format übermittelt, müssen wir selbst dafür sorgen, die Rechnungen vollständig, korrekt und vor allem am besten schnell in unserem BC verarbeiten zu können…….irgendwie erscheint dieses Vorgehen doch ein bisschen absurd.
Wäre es nicht besser die Systeme direkt miteinander sprechen zu lassen, ohne Medienbrüche und manuelle Eingriffe? Mit der Produktpalette der Continia Software können wir Sie hier optimal unterstützen, um strukturierte Rechnungen im XML-Format sowohl versenden als auch empfangen und verarbeiten zu können.
Document Output ermöglicht den Versand von XML-Ausgangsrechnungen für gängige Formate an Ihre Kunden. Mit Document Capture können Sie eingehende XML-Dokumente von Ihren Lieferanten in Ihre Business Central Lösung übernehmen, dort verarbeiten und verbuchen. Beide Produkte unterstützen Belege in Papierform als auch im PDF-Format. In der Einrichtung kann pro Debitor bzw. Kreditor definiert werden, wie das Handling jeweils erfolgen soll.
Vorteile der Continia Produkte:
- Direkte Integration in Ihr Dynamics 365 Business Central
- Schnelle und einfache Übersicht über alle laufenden Belege
- Gesteigerte Effizienz durch automatisierte Verarbeitung
- Eliminierung der manuellen Datenerfassung als Fehlerquelle
Sollten Sie Interesse an dieser Automatisierung haben, können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden.